Die TOP 20 Gaming-YouTuber 2022

Die TOP 20 Gaming-YouTuber 2022

Sie zocken was das Zeug hält und spielen ganze Nächte durch – zumindest ist das das landläufige Bild der sogenannten Let’s Player. Die erfolgreichen Gamer produzieren seit Jahren die einige der erfolgreichsten Videos auf YouTube und haben ein Millionengeschäft entdeckt. Gamer sind schon lange keine nerdigen Kellerkinder mehr, sondern wissen genau, wie sie aus ihrer Leidenschaft für Spiele ein Businessmodell aufbauen können.

In unserem Ranking möchten wir Ihnen 20 erfolgreiche Gaming-YouTuber vorstellen und Ihnen Anregung für Ihre nächste Marketing-Kampagne geben.  Entdecken Sie die größten Let’s Player Deutschlands!

1. Gronkh

4,92 Mio. Abonnenten

Gronkh ist ein weiterer Star aus der Gamer-Szene YouTubes. Erik Ranke alias Gronkh ist ein echter Profi, wenn es um das Spiel Minecraft geht. Daneben probiert er aber auch immer mal wieder neue, unbekanntere Spiele aus. Neben YouTube ist er auch auf Twitch aktiv und hat dort viele Zuschauer bei seinen Live-Streams.

2. Paluten

4,7 Mio. Abonnenten

Paluten ist jedem in der Let’s Player-Szene ein Begriff. Patrick alias Paluten ist ein echter Star in Sachen Gaming. Seit 2012 zockt er alle erdenklichen Spiele von Call of Duty, Speed bis Minecraft. Zusammen mit GermanLetsPlay dreht er auch immer wieder gemeinsam Videos.

3. Standart Skill

3,22 Mio. Abonnenten

Standart Skills hat alles andere als standardmäßige Skills. Er ist ein echtes Genie in Sachen Fortnite und GTA 5. Vor allem Fortnite steht bei ihm aktuell im Fokus. Neben YouTube streamt er auch uns hat eine sehr treue Fanbase.

4. iCrimax

2,96 Mio. Abonnenten

iCrimax heißt im wahren Leben Maximilian und zockt auf seinem YouTube-Kanal am Liebsten Fortnite und GTA 5. Er organisiert zudem gerne Challenges mit anderen YouTubern und auch Roleplays sind seine Leidenschaft. Insgesamt hat er vier Kanäle und sich damit einen festen Platz in der Gaming-Landschaft geschaffen.

5. SpontanaBlack

2,71 Mio. Abonnenten

SpontantaBlack kennen viele von der Streaming-Plattform Twitch unter dem Namen MontanaBlack. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Streamer und auch auf YouTube verzeichnet er große Erfolge. Fortnite und GTA5 Fans kommen in seinen Videos voll auf ihre Kosten.

6. Arazhul

2,53 Mio. Abonnenten

Seit 2013 ist Arazul unter den Gamern auf YouTube unterwegs. Arazul heißt im wahren Leben Roman und ist vor allem für seine Videos über das Spiel Minecraft bekannt. Auch GTA5 zockt er gerne und zeigt seine besten Spielzüge.

7. HandOfBlood

2,51 Mio. Abonnenten

Der Name deutet schon an, dass auf diesem Kanal gezockt wird, was da Zeug hält. Maximilian alias HandOfBlood ist bereits seit 2011 unter den Let’s Playern auf YouTube aktiv und hat sich eine riesige Fanbase aufgebaut. Er verkleidet sich teilweise als eine der Spielfiguren und probiert immer wieder neue Spiele aus.

8. PietSmiet

2,46 Mio. Abonnenten

PietSmiet besteht aus insgesamt 5 Let’s Playern, die aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft einen YouTube-Kanal entwickelt haben. Seit 2011 zocken sie in der Gruppe und zeigen auf ihrem Kanal ihre besten Moves in FTA5 und Minecraft. Zudem gibt es auf ihrem Kanal Challenges zu sehen.

9. GermanLetsPlay

3,71 Mio. Abonnenten

Manuel von GermanLetsPlay ist ein echtes Mysterium. Niemand kennt sein Gesicht – und das schon seit 2011. Der diskrete Let’s Player hat lediglich ein Maskottchen, das ihn verkörpern soll. In den letzten 11 Jahren hat er alle möglichen Spiele wie Minecraft, Sims und Fall Guys gezockt.

10. AviveHD

2,21 Mio. Abonnenten

Lucas Michels alias AviveHD ist Experte für das Spiel Fortnite. Er spielt oft alleine, holt aber auch immer mal Freunde und YouTube-Buddies mit ins Boot. Inzwischen gibt es auf seinem Kanal neben Let’s Plays auch viele Vlogs sowie Reaction-Videos. Auch sein Papa ist in einigen Videos mit am Start und begeistert die Fans.

11. Trymacs

2,17 Mio. Abonnenten

Auf Trymacs Kanals begann alles mit dem Spiel Clash of Clans. Inzwischen begeistert er sich für das Spiel Fortnite und dreht die meisten seiner Videos über dieses Game. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch mal andere Speile auszuprobieren und so Abwechslung in seinen Kanal zu bringen.

12. Zombey

2,14 Mio. Abonnenten

Zombey trägt gerne einen lila Anzug mit Zylinder – sein unverkennbares Markenzeichen. Sein hoher Wiedererkennungswert sorgt dafür, dass er ein echter Star unter den Let’s Playern geworden ist. Er wechselt regelmäßig die Spiele, die ihn interessieren. Dadurch lernen die Zuschauer auch immer wieder interessante Indie-Spiele kennen.

13. Trimix

1,98 Mio. Abonnenten

Trimix ist der passende Kanal für alle Fans des Spiels Fortnite. Trimix zeigt auf seinem Kanal Tipps und Tricks für das legendäre Game, veranstaltet daneben aber auch Live-Events. Trimix veröffentlicht seine Videos in Englisch, wodurch er ein breites internationales Publikum anzieht.

14. Benx

1,84 Mio. Abonnenten

Alle Minecraft- und Roblox-Fans aufgepasst! Auf dem Kanal von Benx kommt ihr voll auf eure Kosten. Benx zockt was das Zeug hält, entweder alleine oder gemeinsam mit seinen Freunden. Ursprünglich gab es auf seinem Kanal vor allem Videos über das Spiel Minecraft – dazu hat er sogar Bücher veröffentlicht.

15. Lukas – Brawl Stars

1,64 Mio. Abonnenten

Sein Kanal heißt genauso, wie das Spiel, das er zockt. Bei Lukas dreht sich alles um das Spiel Game Brawl. In seinen Videos zeigt er seine gekonntesten Spielzüge, macht bei Challenges mit und zeigt viele spannende Hacks, um noch erfolgreicher im Spiel zu werden.

16. Domtendo 

1,45 Mio. Abonnenten

Fans von Spielekonsolen aufgepasst! Bei Domtendo geht es um die besten Games für Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X und PC. Schon seit 2010 ist Domtendo aktiver Let’s Player und begeistert Millionen Fans mit seinen Videos. Er zeigt seine besten Spielzüge, aber auch seine Fails. Denn nur wer ausprobiert, lernt dazu.

17. KeysJore 

1,29 Mio. Abonnenten

God of War und The Devil in me sind die aktuell am Häufigsten gespielten Spiele auf dem Kanal KeysJore. Alle Fans von Kampfspielen im historischen Stil kommen hier garantiert auf ihre Kosten und können ihre Gaming-Skills mit Hilfe der spannenden Let’s Plays verbessern. Spannung garantiert!


18. Steinwallen – Games & History

85.500 Abonnenten

Ein etwas anderer Let’s Player ist Steinwallen. Auf seinem Kanal widmet er sich nicht nur Spielen, sondern auch deren historischem Kontext. Er versetzt sich in historische Situationen hinein und versucht bis ins kleineste Detail zu überprüfen, wie realitätsgetreu die Spiele sind. Der perfekte Kanal für alle Geschichts-Nerds.

19. DrProof – Imperator der Spielkultur

71.400 Abonnenten

Schon seit 2012 ist DrProof selbsternannter Imperator der Spielkultur. In seinen Let’s Plays zockt er vor allem Games, die in historischen Universen spielen und nimmt seine Zuschauer so mit in längst vergangene Zeiten. Tausende Abonnenten folgen ihm treu auf seinen Zeitreisen.

20. Schauerland

46.200 Abonnenten

Für alle Fans von Horror-Spielen ist Schauerland genau der richtige Kanal. Taucht ein in die gruseligsten Spielwelten, die aktuell auf dem Markt zu finden sind und lasst euch Schauer den Rücken herunterjagen. Achtung: Nichts für schwache Nerven!

Sie suchen nach passenden Influencern aus dem Bereich Gaming? Oder Sie sind selbst Let’s Player und auf der Suche nach spannenden Kooperationspartnern. Dann melden Sie sich auf Influence4You an!

Ecrit par Jasmin Haselberger

Marken, Agenturen!

Starten Sie Ihre Kampagne jetzt auf unserer Plattform

Influencer!

Werdet Teil der größten Community von Influencern