Die Top 12 der Sportinfluencer

The Top 12 Sports Influencers of 2021

Die Top 12 Sport-Influencer des Jahres 2022

Auch wenn Mode, Schönheit oder Essen die beliebtesten Themen in den sozialen Medien sind, ist auch der Sport in den letzten Jahren auf dem Vormarsch. So sehr, dass Sportarten wie Laufen, Cross-Fit und Yoga immer mehr Anhänger finden.

Sport-Influencer haben nicht nur Einfluss, sondern auch hohe Engagement-Raten, unabhängig davon, ob sie Millionen von Followern oder ein kleineres Zielpublikum ansprechen.

Die Hersteller von Sportgeräten haben die Chancen dieses Phänomens erkannt und verstärken ihre Marketingaktivitäten mit diesen Influencern, die sowohl Experten als auch Sport-Neulinge ansprechen. Das Budget der Marken für Influencer-Marketing wächst dabei ebenfalls beständig weiter.

Sport-Influencer bereiten jeden Tag Übungen vor, lassen uns an ihrem Sport teilhaben und geben uns wertvolle Ratschläge, die sie auf ihren Blogs, YouTube-Kanälen und Instagram-Konten teilen.

Influence4You stellt seine Top 12 Sport-Influencer des Jahres 2022 vor.

1. Pamela Reif

Die Queen of Fitness

Pamela Rei ist die absolute Queen unter den Sport-Influencerinnen. Sie hat sich nicht nur in Deutschland einen Namen gemacht, sondern ist zum weltweiten Idol in Sachen Fitness geworden. Ihre Fans lieben ihre Videos mit motivierender Musikuntermalung und Übungen für alle Schwierigkeitsgrade und Körperpartien. Pamela sorgt dafür, dass jeder auf ihrem Kanal fündig wird und sich seinen Traum vom fitten Körper ein bisschen mehr erfüllen kann.

2. Mady Morrison

Für Yoga-Fans

Mady ist zertifizierte Yoga-Lehrerin und gibt auf ihrem YouTube-Kanal ihre Liebe zum Yoga weiter. Dabei ist es ihr wichtig zu zeigen, dass Yoga nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut tut. Yoga ist ein ganzheitlicher Sport und sollte nicht zum reinen Fitness-Sport werden. Zugleich ist es Mady wichtig, Yoga für alle einfach zugänglich zu machen. Auf ihrem Kanal gibt es daher zahlreiche kostenlose Videos für alle Niveaus.

3. Sacha Huber

Fitness am Limit

Sascha Huber ist ein echtes Muskelpaket und hat aus seiner Liebe zum Sport sein Business entwickelt. Auf seinem YouTube-Kanal gibt es nicht nur unzählige Sportvideos, sondern auch Produkttests (z.B. von Sportgeräten) und Kochvideos. Gelegentlich testet Sacha auch gerne mal seine Grenzen und versucht beispielsweise, 1000 Klimmzüge in einer Stunde zu schaffen.

4. Bodykiss

Anwältin der Fitness

Anne vom Kanal Bodykiss ist nicht nur Fitness-Expertin, sondern auch ausgebildete Anwältin. Mit so viel Ehrgeiz und Disziplin begeistert sie viele tausende Abonnenten auf ihrem YouTube-Kanal. Anne zeigt, wie man mit Sport und gesunder Ernährung zufriedener mit seiner Figur werden kann – oft reichen hierfür schon kleine Änderungen im Alltag. Vor Kurzem ist sie Mutter geworden und hat den Einfluss der Schwangerschaft auf ihren Körper ebenfalls auf YouTube dokumentiert.

5. Body IP by Simon Teichmann

Ran an die Mukis

Simon ist Bodybuilder und hat sich auf YouTube zum Ziel gesetzt, andere für diesen Sport zu begeistern und auf ihrer Reise zum wahren Muskelpaket zu begleiten. Denn wer auf gesunde Art und Weise an Muskel zulegen möchte, benötigt einiges an Wissen über Training und Ernährung. Neben seinen Tipps deckt Simon auch viele Märchen zum Thema Muskelaufbau auf und rät entschieden davon ab, mit gefährlichen Mitteln beim Muskelaufbau nachzuhelfen.

6. Fitness KayKay (@fitness__kaykay)

Fitness für Originelle

Kathrin ist der bunte Vogel unter den Fitness-Influencerinnen. Sie liebt es, sich selbst Challenges zu setzen und möglichst unterhaltsame Fitness-Videos zu erstellen. Fitness sollte nämlich abwechslungsreich sein, damit man am Ball bleibt. Langeweile kommt bei Kathrin auf jeden Fall nicht auf! Zudem achtet sie darauf, für jedes Niveau Übungen zu zeigen.

7. Tim Gabel

Natürlich zu mehr Muskeln

Bei Tim Gabel wird nicht nur Sport gemacht, sondern auch unterhalten. Tim ist Fitnessmodell, Bodybuilder, YouTuber, Podcaster … und das alles bei vollem Einsatz. Auf seinem Kanal spricht er über viele gesundheitliche Themen und betont, dass Muskelaufbau stets natürlich und ohne Einsatz von Steroiden erfolgen sollte. Auch zahlreiche Interviews mit Fitness-Experten sind auf seinem Kanal zu finden.

8. Tina Halder

Die Menschliche

„Mache deine Gesundheit zu deiner Herzensangelegenheit“ – mit diesen schönen Worten auf ihrem Kanal-Banner zeigt Tina gleich, worauf es ihr ankommt. Gesundheit und Spaß an der Bewegung stehen bei ihr ganz klar im Vordergrund. Diäten, Verbote und Zwänge findet sie doof, denn diese zerstören nur unsere Lebensfreude. Wir finden Tinas Überzeugungen spitze und hoffen, dass ihr Kanal noch weiter wächst!

9. Sophia Thiel (@sophia.thiel)

Die Ehrliche

Sophia war einer der absoluten Fitness-Stars Deutschlands – bis sie sich plötzlich eine ganze Weile aus der Öffentlichkeit zurückzog. Letztes Jahr packe sie dann aus: Der Fitness-Wahn hatte sie in die Bulimie getrieben. Heute ist Sophia Thiel Botschafterin für Fitness UND mentale Gesundheit. Fitness sollte nämlich Körper und Seele gut tun und auf keinen Fall krank machen.

10. Salome

Sport mit Spaß

Auf Salomes Kanal wird fleißig trainiert: Sie zeigt die besten Übungen für straffe Beine, einen knackigen Po und feste Arme. Bei dem straffen Programm muss aber auch ein bisschen Spaß sein. Daher testet sie auch gerne mal verrückte Rezepte oder macht eine Challenge. Salome gelingt es dadurch, zu motivieren und zu unterhalten. Bravo!

11. Kevin Wolter

Das Muskelpaket

Kevin Wolter nimmt uns auf seinem YouTube-Kanal mit auf seine Reise hin zum absoluten Muskelpaket. In zahlreichen Videos und Vlogs zeigt er, wie er trainiert, was er isst und was er sonst noch so in seinem Leben macht. Ein Muss für alle Bodybuilding-Fans!

12. Runskills (@runskills)

Immer in Laufschuhen

Für Lauf-Fans empfehlen wir den Instagram-Account von @runskills. Susu und Dennis sind begeisterte Läufer und haben beide bereits einen Marathon absolviert – und das in beeindruckender Zeit. Ihre Leidenschaft für die Laufschuhe teilen sie mit vielen tausend Followern auf Instagram – genau wie ihre vielen Tipps und Tricks, um es auch selbst bald über die Ziellinie zu schaffen.

Ecrit par Jasmin Haselberger

Marken, Agenturen!

Starten Sie Ihre Kampagne jetzt auf unserer Plattform

Influencer!

Werdet Teil der größten Community von Influencern