Die Top 12 der Twitch-Influencer

Die Top 12 der Twitch-Influencer

Twitch ist eine recht alte Live-Streaming-Plattform, die 2011 ins Leben gerufen wurde, aber seit einigen Jahren einen sehr großen Zulauf an Streamern und Viewern verzeichnet. Insbesondere in diesem Jahr, in dem Twitch 3,5 Millionen neue Streamer verzeichnen konnte – Abonnenten nicht mitgerechnet. Die Plattform ermöglicht es, live zu senden, bietet aber auch bereits abgelaufene Livestreams ungeschnitten als Inhalt an.

Die Plattform hat einen guten Mittelweg zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten gefunden und macht es Streamern leichter als YouTube, Geld zu verdienen, indem die Zuschauer während des Streams spenden können. Viele YouTuber sind zu Twitch abgewandert, um neben ihren Videos auf YouTube regelmäßig Livestreams zu machen.

Die Seite ist daher eine sehr gute Ergänzung für die Abonnenten von Youtubern, die gerne mehr von ihren Lieblingskünstlern sehen und erfahren möchten. Die Plattform vermittelt auch eine „intimere“ Dimension, da sie die Möglichkeit bietet, während der Liveshows live über den Chat zu interagieren. Eine hervorragende Plattform also, um eine innovative Marketingkampagne zu starten, vor allem, da Partnerschaften auf Twitch derzeit noch wenig entwickelt sind.

In diesem Artikel finden Sie unsere Auswahl von 12 Twitch-Influencern, um sich inspirieren zu lassen!

eliasn97

Er ist Webproduzent und ehemaliger E-Sportler, der vor allem durch seine Leidenschaft für FIFA bekannt wurde. Inzwischen hat er es geschafft, zum größten deutschen Streamer auf Twitch aufzusteigen. Er gehört sogar zu den zehn erfolgreichsten Streamern weltweit. Er verzeichnet eine stolze Watchtime  von 40 Millionen Stunden in 180 Tagen.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est eliasn97.png.

MontanaBlack88

MontanaBlack ist deutsch-türkischer Abstammung und wuchs in Buxtehude auf. Als Webvideoproduzent und Livestreamer startete er auf YouTube und auf Twitch durch. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Gaming und zockt Spiele wie Call of Duty, FIFA und Fornite. Seit 2018 gilt er als größter deutscher Gaming-Livestreamer.  

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est montana-1024x570.png.

Trymacs

Maximilian Stemmler alias Trymacs wuchs in Hamburg auf und bruch sein Studium ab, als er wachsenden Erfolg auf YouTube und Twitch erlangte. 2016 gründete er den YouTube-Kanal Trymacs, auf dem sich alles rund um das Thema Gaming drehte. Durch seine Formate mit Tipps und Tricks für verschiedene Games wurde er zunehmend erfolgreich. Auf Twitch ist er sogar bereits seit 2015 am Streamen.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est trymacs-1024x563.png.

Gronkh

Gronkh ist in der Welt des Gamings zuhause. Er macht Videos übers Gaming, ist Journalist für Videospiele, Spielentwickler und Livestreamer. Bei Ihm dreht sich alles um die neusten Spiele und die besten Spielstrategien. Sein YouTube-Kanal gehört zu den größten in Deutschland und auch auf Twitch konnte er richtig durchstarten.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est gronkh.png.

Gamerbrother

Gamerbrother macht aktuell eine kleine Pause in seiner Twitch-Karriere, doch wird sicherlich bald wieder auf der Bildfläche erscheinen. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten FIFA-Streamern in Deutschland. Seine Leidenschaft für Fußball machte sogar den Sender Sky auf ihn aufmerksam, wo er inzwischen eine eigene Sendung hat.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est gamerbrother.png.

Noway4U_sir

NoWay4u_sir ist einer der erfolgreichsten Twitch-Streamer wenn es um das Game League Of Legends geht. Unter den LoL-Streamern ist er inzwischen eine echte Legende. In seinen Streams spielt er Live und zeigt seine besten Moves. Teilweise sehen ihm 20.000 Follower bei seinen Streams zu.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est NoWay4u.png.

TheRealKnossi

Knossi, der im wahren Leben Jens Knossalla heißt, konnte sowohl auf Twitch als auch auf YouTube in den letzten Jahren krasse Erfolge verbuchen. Auch als Moderator im deutschen Fernsehen ist er tätig und moderierte zuletzt die Show “Täglich frisch geröstet” auf RTL und TVNow. Mit seiner lustigen und charmanten Art begeistert er seine Zuschauer auf Twitch.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est the-real-knossi-1024x556.png.

TisiSchubech

TisiSchubech ist als Duo auf Twitch unterwegs und ist den Fifa-Fans im deutschsprachigen Raum sehr bekannt. Simon und Timo heißt das Dreamteam, das mit seiner lustigen Art seine Fans in jedem neuen Stream begeistert. Neben Fifa geht es auch um anderen Gaming-Content und Kochen – die beiden sind sehr vielseitig.  

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est tisischubech-1024x542.png.

Rezo

Rezo wurde deutschlandweit mit seinem Video « die Zerstörung der CDU » bekannt. Der YouTuber und Kolumnist ist für seine zeitkritischen Analysen bekannt. Seit 2021 ist er auch auf Twitch unterwegs und lädt seine Livestreams im Anschluss auf YouTube hoch. Mit seinem Interesse am aktuellen Zeitgeist begeistert Rezo jung und alt.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est rezo-1024x618.png.

SidneyEweka

Sidney kickte erst selbst den Ball bevor er sich ins Virtuelle zurückzog. Der ehemalige deutsche Profispieler ist inzwischen auf Twitch tätig, wo ihm über 700.000 Fans folgen. Auch auf YouTube konnte er durchstarten und verzeichnet auf seinem Kanal SIDNEYEWEKA über 400.000 Abonnenten.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est sidney-eweka-1024x355.png.

EloTrix

EloTrix heißt im echten Leben Carsten und ist ein sehr erfolgreicher deutscher Let’s Player. Auf seinem Twitch-Account spielt er vor allem Ego-Shooter wie Call of Duty oder Battlefield. In seine Siele steigert er sich gerne mal rein und seine Fans lieben es, ihm bei seinen kleinen Ausrastern zuzuschauen.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est elotrix-1024x365.png.

Aliciajoe

Alicia Joe ist eigentlich eine gesellschaftskritische YouTuberin, die in ihren Videos auf viele aktuelle Internettrends eingeht und diese gekonnt in Frage stellt. Daneben ist sie auch auf Twitch aktiv und versucht sich, dort eine ebenso treue Fanbase aufzubauen. In ihren Streams kommentiert sie Videos, labert ganz einfach oder präsentiert auch mal ihr neues Buch…

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est Alicia-Joe-1024x362.png.

Wir hoffen, dass diese Auswahl an Twitch-Influencern Sie inspiriert hat!

Wenn Sie Ihre eigene Influencer-Kampagne auf Twitch starten möchten, kontaktieren Sie uns.

Sind Sie ein Streamer? Melden Sie sich hier an, um Ihre nächsten Kooperationen mit den besten Marken zu finden.

Ecrit par Jasmin Haselberger

Marken, Agenturen!

Starten Sie Ihre Kampagne jetzt auf unserer Plattform

Influencer!

Werdet Teil der größten Community von Influencern