Influence4You erhält den 10. Preis für seine UN Women Operation

Influence4You erhält den 10. Preis für seine UN Women Operation

Der TOP/COM GRANDS PRIX Corporate Business fand zum dreiundzwanzigsten Mal in Folge in Paris statt. Der Kongress für Unternehmens- und B-to-B-Kommunikation hat zum Ziel, die Trends in der Kommunikation zu illustrieren, die das Image des Unternehmens bei allen Zielgruppen und das Image der Marke und der Produkte bei Fachpublikum fördern sollen.

Für diese Veranstaltung freut sich Influence4You über den Silberpreis in der Kategorie Gemeinnützige Werbung mit der Kampagne „UN Women France #LeFéminicideDansLaLoi“.

Diese schöne und engagierte Kampagne #FeminicidedanslLoi von Onu Femmes France, die sich für die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen einsetzt und die Behörden dazu bringt, den Begriff „Feminizid“ in das Gesetz aufzunehmen, erhält somit ihren 10. Preis.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Influencerinnen, die sich so engagiert haben, und an unsere Partner Gloryparis und S2R Starbrand.

So lief die Kampage ab

Diese außergewöhnliche Kampagne, die von UN Women France initiiert wurde, hat es uns ermöglicht, auf unserer Ebene am Kampf gegen die Gewalt an Frauen teilzunehmen und die Behörden dazu zu bewegen, den Begriff „Feminizid“ in das Gesetz einzufügen!

UN Women France, unterstützt von Gloryparis, Influence4You und S2R Starbrand, wollte die allgemeine Meinung mobilisieren, damit der Begriff „Feminizid“ im französischen Strafrecht anerkannt wird. Die Aktion lief wie folgt ab:

Die von Gloryparis erdachte Maßnahme ging von einer eisigen Feststellung aus: Das Verschwinden von Influencerinnen in sozialen Netzwerken könnte mehr bewegen, engagieren und Aufsehen erregen als der Tod einer Frau durch die Schläge ihres (Ex-)Partners.

Die am 20., 21. und 22. November 2019 von Influence4You, die für die Influencer-Komponente zuständig war, in den sozialen Netzwerken eingesetzte Maßnahme mobilisierte rund 30 Influencerinnen, darunter Laura Calu – eine in den sozialen Netzwerken stark verfolgte Komikerin. Alle haben ihre Instagram-Accounts zwei Tage lang mit einer rätselhaften Botschaft in den Standby-Modus versetzt: ein Bild mit dem Datum, an dem ihr Instagram-Account erstellt und geschlossen wurde.

Bis zum 22. November, dem Tag, an dem die Kampagne öffentlich bekannt wurde, gaben sie keine weiteren Erklärungen ab.

Beispielpost von  Laura Calu

Die Musikagentur S2R Starbrand mobilisierte Prominente für die Influencer-Kampagne. Jain, Angèle, Natasha St Pier, Aome, Clara Luciani und Bilal Hassani verbreiteten die Kampagne über ihre jeweiligen Netzwerke, die bei unterschiedlichen und sich ergänzenden Zielgruppen sehr stark sind.

Die Kampagne #LeFéminicideDansLaLoi wurde somit von berühmten Talenten getragen, die sich engagiert haben.

Die Medienresonanz und -vermittlung der Maßnahme wurde von der Agentur für Pressebeziehungen L’Atelier des Idées gewährleistet. Die Maßnahme wurde durch Medienunterstützung in Form von Plakaten, Printmedien, digitalen Medien, Radio und Twitter verstärkt.

Hier eine Videozusammenfassung der Kampagne (auf Französisch)

Hier finden Sie die 10 Auszeichnungen, die diese Kampagne erhalten hat.

 Goldener Preis des Magazins Stratégies und Grand Prix Stratégie de la communication d’engagement (Großer Strategiepreis für Engagementkommunikation).

 Preis Coup de Coeur Mention Spécial du jury de la nuit des Rois von Viuz.

 Grand Prix Stratégies du Digital Bronze – Kategorie „Creativity For Good“.

 Der Preis Promotion des Grandes Causes par le Numérique aux Cas d’Or du Digitale Responsable (Förderung großer Anliegen durch digitale Medien).

 Der Sonderpreis der Jury bei den Cas d’Or du Digitale Responsable.

 Gold-Preis in der Kategorie Integrierte PR-/Influencer-Kampagne für die breite Öffentlichkeit / Kampagne von allgemeinem Interesse.

COM-ENT Bronze Award in der Kategorie Preis für eine gemeinnützige Kampagne.

Und heute unser neuer Silber-Preis in der Kategorie Gemeinnützige Werbung, organisiert von TOP/COM GRANDS PRIX.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von TOP/COM GRANDS PRIX

Ecrit par Jasmin Haselberger

Marken, Agenturen!

Starten Sie Ihre Kampagne jetzt auf unserer Plattform

Influencer!

Werdet Teil der größten Community von Influencern