Die Top 10 der Influencer aus dem Bereich Reality-TV

Die Top 10 der Influencer aus dem Bereich Reality-TV

Die Top 10 der Influencer aus dem Bereich Reality-TV

1971 entstand in den USA mit der Sendung „An American Family“ das erste Reality-TV. Die Sendung berichtete über das Leben einer amerikanischen Durchschnittsfamilie, die sich gerade scheiden lässt. Es war ein echter Quotenerfolg, der eine regelrechte Welle in Gang setzte. Im Jahr 1987, nur 16 Jahre später, waren es 37 Reality-Shows, die auf verschiedenen Kanälen ausgestrahlt wurden.

Anfang der 2000er kamen diese Sendungen schließlich mit Sendungen wie Big Brother auch nach Deutschland. An diesen Sendungen konnten Zuschauer teilnehmen, indem sie die Kandidaten über Telefonwahl eliminierten. Viele weitere Sendungen folgten und ständig kommen neue Konzepte auf den Markt. Dies führt zu zahlreichen Influencern, die aus diesen Reality-Shows hervorgegangen sind und ihre Karriere in den sozialen Netzwerken fortsetzen wollen.

Diese Influencer sind es, über die wir heute sprechen werden!

1. Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger polarisiert. Die einen machen sich über ihr extravagantes Äußeres lustig, andere schätzen sie für ihre lustige Art. Klar ist, dass Daniela Katzenberger genau weiß, wie man Aufmerksamkeit erregt. Nach Auftritten in „auf und davon“ und „Goodbye Deutschland“ hat sie es inzwischen geschafft, eine erfolgreiche Influencerin und wahre Werbeikone zu werden.

 2. Sarah Harrison

Sarah Harrison wurde durch „Der Bachelor“ und „Promi Big Brother“ bekannt. Nach so viel Fernsehpräsenz kannte sie bereits das halbe Land und Sarah konnte sich eine große Fangemeinde schaffen. Heute ist sie erfolgreich auf YouTube und Instagram und hat sogar ihre eigene Beauty-Marke.

3. Liz Kaeber

Liz Kaeber wurde 2015 durch die Dating-Show „Der Bachelor“ bekannt. Die Liebe fand sie zwar nicht, doch die Teilnahme an der Show ebnete ihr den Weg in die Influencer-Karriere. Heute hat sie eine hohe Followerschaft und  verdient mit zahlreichen Kooperationen ihr Geld.

 4. Sebastian Pannek

Sebstian Pannek ist einer der beliebtesten Ex-Bachelors des deutschen Fernsehens. 2017 versucht er in der Show seine Miss Right. Heute ist er in einer Beziehung mit der Influencerin Angelia Pannek. Als erfolgreiches Influencer-Couple begeistern sie Zuschauer und ihre zahlreichen Sponsoren gleichermaßen.

5. Anna Heiser

Anna Heiser suchte ihre Liebe unter Landwirten. Sie suchte bei „Bauer sucht Frau“ ihren Traummann und fand diesen letztlich in Namibia. Nicht nur in der Liebe hatte sie Erfolg, denn auch beruflich geht es seitdem rund. Die heute stolze Mama hat zahlreiche Werbekooperationen mit Firmen, die ihren kleinen Sohn gerne mit den neusten Produkten ausstatten! Denn heute macht die stolze Mama Werbung für Firmen wie Les Lunes, Ava & May, aber auch kleine Firmen, die ihren Sohn Leon nur zu gerne ausstatten.

6. Mike Heiter

Mike Heiter hat schon alle erdenklichen Reality Shows durch. Er war auf „Love Island“, im „Sommerhaus der Stars“,im „Dschungelcamp“ – das deutsche Fernsehen kennt sein Gesicht nur zu gut. Neben seinen TV-Aktivitäten läuft es aber auch auf Instagram sehr gut für ihn. Zahlreiche Werbekooperationen lassen bei ihm die Kasse klingeln.

@mikeheiter Outfit Inspiration 🚀 #trend #fypシ゚viral #fypシ #fyp #fy #outfit #outfits #outfitinspo #fashion #fashiontiktok #fashioninspo #style #stylesnap ♬ original sound – Sickickmusic

 7. Danni Büchner

Familie Büchner wurde durch die Fernsehshow „Goodbye Deutschland“ bekannt. Danni Büchner nutzte die Gunst der Stunde und startete eine erfolgreiche Influencer-Karriere. Heute finanziert sie mit ihrer Arbeit ihr traumhaftes Leben auf Mallorca.

8. Vanessa Mariposa

Vanessa suchte bei „Are You The One?” den Mann ihres Lebens. In Diogo fand sie ihr Herzblatt und konnte sich gleichzeitig eine erfolgreiche Influencer-Karriere sichern. Das Paar weiß sich geschickt auf Social Media zu verkaufen und macht eine Menge Geld mit ihren zahlreichen Werbekooperationen.

9. Lena Gercke

Sie war das erste Top Model Deutschlands…Lena Gercke ging als erste Siegerin aus der Sendung „Germany’s next Top Model“ hervor. Die riesen Laufstegkarriere hat die Show Lena zwar nicht beschert, aber sie konnte dennoch eine Modelaufträge absahnen und sich als Influencerin profilieren.

10. Elena Miras

Sie ist die Schweizerin unter den deutschen Reality-Stars. Elena Miras wuchs in der Schweiz auf, erlangte ihre Bekanntheit aber durch die Teilnahme an zahlreichen deutschen Reality-Shows wie „Love Island“. Seitdem tingelt sie durchs deutsche Fernsehen und war unter anderem mit dem Reality-Star Mike Heiter liiert. Auch als Influencerin machte sie parallel Karriere und freut sich über eine beeindruckende Followerschaft auf Instagram.  

Ecrit par Jasmin Haselberger

Marken, Agenturen!

Starten Sie Ihre Kampagne jetzt auf unserer Plattform

Influencer!

Werdet Teil der größten Community von Influencern