Die Top 12 der Hightech-Influencer

Die Top 12 der Hightech-Influencer

Smartphones, Computer, Kameras oder auch vernetzte Objekte – Hightech-Influencer sind immer auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen. Als Youtuber, Blogger oder Instagrammer (oftmals sogar alle drei gleichzeitig) teilen sie ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen, indem sie die neusten Hightech-Geräte testen. Sie sind echte Ratgeber für Verbraucher, aber auch eine große Hilfe für ihre Follower, die bei der großen Auswahl an technischen Geräten nicht mehr durchblicken.

Das Image des klischeehaften Geeks gehört der Vergangenheit an, denn Hightech-Influencer sind heute die Trümpfe Nummer eins für Marken. Die Multimedia-Industrie hat in diesen Experten perfekte Verbündete für ihre Marketingentwicklung gefunden. Ob es sich nun um eine Produkteinführung, die Suche nach neuen Zielgruppen oder die Weitergabe von Informationen handelt, diese Influencer sind zu privilegierten Partnern und Mitarbeitern geworden.

Entdecken Sie die Welt dieser neuen Generation von Geeks mit der Influence4You-Rangliste der Hightech-Influencer 2022.

1. AlexiBexi

AlexiBexi testet alle elektronischen Produkte, die ihm in die Hände kommen. Auf seinem Kanal mit über 1,5 Millionen Abonnenten finden Tech-Freaks unzählige Videos in denen Alexi Notebooks, Smartphones, Roboter und Kameras testet. Oder auch mal eine neue Trinkmahlzeit – denn nur um Technik geht es hier auch nicht.

2. TuToTV 

Fast eine Millionen Abonnenten folgen dem Kanal TuToTV, auf dem getestet wird, was da Zeug hält. Ob Handys, E-Roller oder der neuste Gaming TV – Inspiration für das nächste Weihnachtsgeschenk gibt es hier genug. Gerne lässt sich TuToTV auch von Zuschauern und Firmen Produkte zuschicken, die dann in einem Video getestet werden.

3. Felixba

Auf seinem Kanal Felixba produziert Youtuber Felix Videos rund um das Thema Technik. Er testet die üblichen Produkte wie Handys und Computer, testet aber auch gerne praktisches Zubehör und kleinere Gadgets. Auch aktuelle News rund aus der Welt des High-Tech findet man auf Felix Kanal.

4. Dr Unboxking

Wie der Name schon sagt geht es bei Dr Unboxking viel um das Thema Unboxing. Er packt Produkte aus und testet diese direkt für die Zuschauer. Der thematische Schwerpunkt liegt auf Gaming Hardware. So testet der König des Unboxing zum Beispiel, welche Maus für Gamer besonders geeignet ist.

5. Jessi (@yissca)

Jessi alias Yissca auf Instagram ist ein echter Nerd, wenn es um Videospiele und Animes geht. Auf ihrem Account dreht sich alles um die neusten Konsolen und Spiele. Das Ganze wird ästhetisch ansprechend in Fotos und Reels verpackt.

6. PietSmiet (sep_pietsmiet)

Sep alias PietSmiet ist Experte in Sachen Gaming und Anime. Auf seinem Instagram-Account gibt er Einblick in sein Technik-Universum. Nebenher zeigt er sein Familienleben mit Partnerin und kleinem Kind.

7. Peter Fellner

Peter Fellner ist Stylist und zugleich begeistert für Technologie und Mode. Auf seinen verschiedenen Instagram Accounts @melittabaumeister, @fat.linz und @peterfellner erlaubt er einen einzigartig ästhetischen Blick auf Technik-Themen.

8. Nicolay (@nicolay.t)

Bei Nicolay dreht sich alles um Technik und Design. Der junge Instagrammer zeigt auf seinem Account ästhetische Desk Setups mit stylisch designten Produkten und zeigt das Innenleben der neusten technischen Geräte und sogar Autos.

9. David Cray

Der Kanal von David Cray ist der richtige Ort für alle Fotografie- und Videofans. In seinen Videos testet David die neusten Kameras und erklärt, auf was man beim Kauf achten sollte. Daneben gibt es zahlreiche Tutorials zum Thema Bildbearbeitung und Fotografie im Allgemeinen

10. iKnowReview

Auf Kilians Kanal iKnowReview erscheinen jede Woche zwei Videos rund um die Themen Technik und Zukunft. Ob Handy, Kopfhörer, Drohne oder Laptop – Kilian lässt sich keine Neuheit auf dem Elektronik-Markt entgehen und testet was das Zeug hält.

11. Technikliebe

Bei einem Kanal mit dem Namen Technikliebe muss der Name auch Programm sein. Auf Technikliebe geht es um Mobile- und Lifestyle-Tech. Die Tester interessieren sich für die neusten Smartphones, Gadgets, Tablets und alle Produkte, die unseren Alltag durch smarte Technik verbessern sollen.

12. kenneth.mp4

Kenneth ist nicht nur Technik-Freak sondern auch Ästhet. Auf seinem Kanal stellt er die neuste Technik vor und verpackt diese Produkttests dabei in einen hochwertigen Look. Besonders gerne testet er aktuelle Smartphones auf ihre Tauglichkeit.

Sie sind eine Marke im Bereich Hightech und suchen nach Influencern, um Ihre nächste Kampagne zu bewerben? Oder Sie sind Influencer im Technik-Bereich und suchen nach den passenden Unternehmen für Kooperationen? Influence4You hilft Ihnen gerne weiter.

Ecrit par Jasmin Haselberger

Marken, Agenturen!

Starten Sie Ihre Kampagne jetzt auf unserer Plattform

Influencer!

Werdet Teil der größten Community von Influencern